Zurück zur Startseite

Erstausgabe eines Palladium American Eagle wird mit 2014 angegeben

Zwischenzeitlich wurde bekanntgegeben, dass im Jahr 2014 die Ausgabe einer American Eagle Ausgabe aus dem Metall Palladium geplant ist. Nach aktuellem Stand soll jedoch ausschließlich eine Ausgabe in Proof (Polierte Platte) emittiert werden. Die durch die US-Mint in Auftrag gegebenen Studie ergab, dass lediglich die Proof Ausgabe wirtschaftlich realisierbar sei.

Durch einen Antrag zur Gesetzesänderung im März 2008, wurden bereits die ersten notwendigen Maßnahmen zur Ausgabe dieser Palladiummünze in den USA eingeleitet.

Ein Kommentar zu “Erstausgabe eines Palladium American Eagle wird mit 2014 angegeben”

  1. Guenter

    Nun wird es also doch noch war
    http://www.coinnews.net/2017/09/18/american-palladium-eagle-bullion-coin-debuts-on-sept-25-2017/

    PS: Liest hier eigentlich noch jemand mit??? Falls ja, herzliche Grüße

Einen Kommentar schreiben: